Eyeware Beam The Eye Tracking And Head Tracking App In Barcelona For MWC2021! Zum Inhalt springen

Eyeware Beam, die Eyetracking- und Headtracking-App in Barcelona für den MWC2021!

Eyetracking war teuer, bis ein Schweizer Unternehmen die Branche veränderte.

 

Eyeware Beam

In den nächsten Jahren wird erwartet, dass die Gaming- und Content-Creation-Industrie bis 2026 einen Wert von US$ 280B bzw. Zu den Faktoren, die diese Märkte vorantreiben, gehört die steigende Nachfrage nach immersiveren Spielerlebnissen und Tools, die die Erstellung digitaler Inhalte erweitern und neu definieren. Eyeware Beam will diesen Prozess beschleunigen, indem es eine iOS-App auf den Markt bringt, die es Spielern und Streamern ermöglicht, Eye-Tracking und Head-Tracking in ihren Spielen und Inhalten zu aktivieren.

Eyeware präsentiert auf dem MWC2021 sein B2C-Flaggschiffprodukt Eyeware Beam-Logo Dadurch wird Ihr iPhone oder iPad zu einem Head- und Eye-Tracker für Ihren Windows-PC. Die öffentliche Beta-Version dieser App wurde am 24. Juni 2021 offiziell auf Product Hunt gestartet und erregte viel Aufmerksamkeit von der globalen Maker-Community. „Wir glauben, dass dies (buchstäblich) ein Game-Changer ist, da Sie die Vorteile eines Geräts nutzen können, das sich in Ihrer Tasche befindet, anstatt zusätzliche Hardware zu kaufen. Wir wollten ein Produkt schaffen, das diese Eintrittsbarriere beseitigt, die Streamer und Gamer heute erleben“, sagt Kenneth Funes – CEO/CTO von Eyeware.

Die App ist hilfreich für:

  • Simulatorspieler, die Kopfbewegungen als Eingabe im Spiel verwenden,
  • Ersteller von Inhalten, die mit ihrem Publikum teilen möchten, was sie sehen, einzigartige Inhalte generieren und größere Menschenmengen anziehen möchten,
  • FPS, MOBA, Rhythmusspiele, Schachspieler, die ihr Gameplay verbessern möchten, indem sie ihren Blick in Wiederholungen mit OBS aufzeichnen,
  • Spieler, die andere aufklären möchten, indem sie ihre Gameplay-Erkenntnisse teilen, die mit der Eye-Tracking-Blase überlagert sind, und
  • Über ein Live-Eye-Tracking-Overlay können Streamer auf natürliche und zugänglichere Weise mit ihrem Publikum kommunizieren. Beim Streamen ist es einfacher, das Eye-Layer-Overlay zu verwenden, um Details in Aktion zu lokalisieren. 

Die Head-Tracking-Funktion funktioniert mit über 150 Spielen, die eine Open-Track- oder Free-Track-Integration unterstützen, und die Eye-Tracking-Funktion kann als Overlay zu jedem Spiel oder Inhaltstyp hinzugefügt werden, der auf einem Windows-PC-Bildschirm angezeigt wird.

„Wir haben eine einzigartige und zum Patent angemeldete Technologie entwickelt, die Computer Vision, KI und auch 3D-Kameras (wie die nach vorne gerichteten TrueDepth-Kameras von Apple) für die ferngesteuerte und genaue Augen- und Kopfverfolgung verwendet. Aus diesem Grund ist Eyeware Beam derzeit nur mit iOS-Geräten kompatibel, die eine TrueDepth-Kamera haben (die Face ID unterstützen). Die Tracking-Funktion wird auf Ihrem iOS-Gerät ausgeführt, wenn die Eyeware Beam-App geöffnet ist. Im Gegensatz dazu muss ein Software-Pendant auf Ihrem PC installiert und einmal mit dem Gerät gekoppelt werden. Ein Benutzer ist bereit, seinen Blick zu streamen oder Simulatorspiele zu spielen, die Head-Tracking unterstützen.“ ~ Kenneth Funes, CEO/CTO von Eyeware

Derzeit kann Eyeware Beam vorübergehend kostenlos in einer öffentlichen Betaversion verwendet werden. Eine kostenpflichtige Version wird in den kommenden Monaten mit neuen und verbesserten Funktionen veröffentlicht. Auf die App kann zugegriffen werden Hier.

ENGDirectori Startup Hub 600

Download on the App Store Badge US UK RGB blk 092917

Über Brillen

Die 3D-Eye-Tracking-Technologie von Eyeware verbessert die Verbindungen von Menschen durch und mit Geräten durch den Einsatz von proprietären 3D-Computer-Vision-Algorithmen und KI-Technologie für die maschinelle Wahrnehmung. Das Ziel des Unternehmens ist es, Eyetracking für jedes Gerät wertvoll und zuverlässig zu machen und mehr auf den Menschen ausgerichtete Lösungen zu entwickeln. Das B2B-Portfolio von Eyeware umfasst Verbrauchergeräteanwendungen, Fahrerüberwachung und -interaktion in Autos, Lastwagen und Zügen, UX- und Human-Factors-Forschung sowie Einzelhandelsanalysen.

Startup-Ökosystem

Anlässlich der Teilnahme am #MWC2021 in Barcelona möchten wir einen kurzen Dankesmoment haben. Barcelona ist mit über 1.300 Startups eines der dynamischsten Startup-Ökosysteme Europas!

„Wo würden Sie Ihr Startup aufbauen, wenn Sie noch einmal eines gründen würden? Als diese Frage gestellt wurde, entschieden sich 20% der Startup-Gründer in Europa für Barcelona, das laut Startup Heatmap Europe 2018 der drittbeliebteste Hub nach London und Berlin ist.“. Lesen Sie den vollständigen Artikel Hier.

Verwandeln Sie Ihre Webcam in wenigen Minuten in einen Eyetracker

de_DEGerman

Eyeware Beam the eye tracking and head tracking app in Barcelona for MWC2021! Skip to content

Eyeware Beam the eye tracking and head tracking app in Barcelona for MWC2021!

Eye tracking was expensive for years. Not anymore – a Swiss company fixed it.

MARTIGNY, Switzerland and BARCELONA, Spain, Jun. 28, 2021 – Eyeware Tech SA

Over the next couple of years the gaming and content creation industries are expected to reach a value of US$ 280B, respectively US$ 16B by 2026  exhibiting a CAGR of 9%, respectively 12% in the time period 2021-2026. Among the factors that are driving these markets forward are the increasing demand for more immersive game experiences and the tools that augment and redefine digital content creation. Eyeware Beam aims to accelerate this process by bringing an iOS app to the market that allows gamers and streamers to activate eye tracking and head tracking in their games and content.

Eyeware presents at MWC2021 their flagship B2C product Eyeware Beam that turns your iPhone or iPad into a head and eye tracker for your Windows PC. This public beta version of the app was officially launched on Product Hunt on June 24, 2021, garnering a lot of attention from the global makers community. “We believe this is a game-changer (literally), as you can take advantage of a device that is in your pocket, instead of buying extra hardware. We wanted to create a product that would then eliminate this entry barrier that streamers and gamers are experiencing today.”, says Kenneth Funes – CEO/CTO of Eyeware.

The app is useful for:

  • Simulator gamers who use head movement as an input in the game,
  • Content creators who want to share with their audience what they are looking at, generate unique content, and gather bigger crowds,
  • FPS, MOBA, rhythm games, chess game players who want to improve their gameplay by recording their gaze into replays using OBS,
  • Gamers who want to educate others by sharing their own gameplay insights overlaid with the eye tracking bubble and,
  • Streamers who want to communicate in a natural and easier way with their audience, through a live eye tracking overlay. When streaming it is easier to use the eye gaze overlay for pinpointing details in the action. 

The head tracking feature works with 150+ games that support an Open Track or Free Track integration and the eye tracking feature can be added as an overlay to any game or content type displayed on a Windows PC screen.

”We have developed a unique and patent-pending technology that uses computer vision, AI, and also 3D cameras (such as Apple’s front-facing TrueDepth cameras) for remote and accurate eye and head tracking. For this reason, Eyeware Beam is currently only compatible with iOS devices having a TrueDepth cam (those supporting Face ID). The tracking functionality is running on your iOS device when the Eyeware Beam app is open, whereas a software counterpart needs to be installed in your PC and, once paired with the device, a user is ready to stream their gaze or play simulator games that support head tracking.” ~ Kenneth Funes, CEO/CTO of Eyeware

Currently, Eyeware Beam is temporarily free to use in a public beta. A paid version will be released in the coming months with new and improved features. The app can be accessed here.

About Eyeware

Eyeware’s 3D eye tracking technology enhances people’s connections through and with devices by using proprietary 3D computer vision algorithms and machine perception AI technology. The company’s goal is to make eye tracking useful and reliable for every device and to build more human-centered solutions. The B2B portfolio of Eyeware contains applications in consumer device applications, driver monitoring and interaction in cars, trucks and trains, UX and human factors research, as well as retail analytics.

Startup ecosystem

With the occasion of participating at #MWC2021 in Barcelona, we’d like to have a short appreciation moment. Barcelona is one of Europe’s most dynamic startup ecosystems, with over 1,300 startups!

‘’Where would you set up your startup if you were to establish one again? When asked this question, 20% of startup founders in Europe decided on Barcelona, being the third favorite hub after London and Berlin, according to Startup Heatmap Europe 2018’’. Read the full article here.

Media contact:

Sabrina Herlo, Media Relations

Eyeware Tech SA

Email: [email protected]

Subscribe for more awesome content 🔥