The 6 Best Livestream Ideas To Make Your Live Broadcasts More Fun Zum Inhalt springen

Die 6 besten Livestream-Ideen, damit Ihre Live-Übertragungen mehr Spaß machen

Unsere Liste der besten Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Livestream-Inhalte wird Ihre Zuschauer begeistern. Das Ausprobieren neuer Liveteam-Ideen mit OBS Studio oder Ihrer bevorzugten Live-Übertragungsplattform wird Ihnen helfen, ein neues zu erreichen Liveübertragung Publikum. 

Unterhalten Sie Ihre Livestream-Zuschauer.

Auch wenn du vielleicht schon eine tolle Routine hast, ist es normal, dass sie von Zeit zu Zeit alt wird. Das Einbringen lustiger Livestream-Ideen ist zugänglich und vergleichbar mit dem Betreten eines Süßwarenladens; Es ist unmöglich zu entscheiden, welche Süßigkeiten man kaufen soll. 

Streamen Sie sich selbst und geben Sie eine Hausführung

Streaming setup home

Ihre Zuschauer sehen immer nur Ihr Gesicht und Ihren Computerhintergrund. Das schafft eine leicht mysteriöse Atmosphäre, als würde man sich ein Theaterstück ansehen und nicht wissen, was sich hinter dem Vorhang verbirgt. Sie wollen mehr über dich erfahren. Geben Sie Ihren Zuschauern einen Blick darauf, was sich hinter der Kamera verbirgt, um sie in Ihre Welt zu bringen.

Es spielt keine Rolle, ob Ihr Raum so interessant ist. Menschen sind von Natur aus neugierig darauf, wie andere leben. Es lässt uns alle besser miteinander in Beziehung treten. Wenn Sie also eine Sache auf dieser Liste ausprobieren, sollte es eine Haus- und Einrichtungstour sein. Und während Sie hier sind, schauen Sie vorbei Pokimanes Tour 2021.

Aber verschenken Sie nicht einfach die ganze Milch auf einmal. Zeigen Sie während Ihres Livestreams zunächst den Bereich, von dem sie wissen, dass er unmittelbar um Sie herum existiert, und arbeiten Sie sich von dort aus nach oben. Eine ausgezeichnete Idee ist es, auch ein paar Anekdoten über deine Sachen vorzubereiten – aber nichts zu Intimes!

Werde kreativ und albern

live streaming man doing a handstand

Unser Lieblings-Content-Ersteller, der dies tut, ist kein anderer als Markierer. Tatsächlich ist Mark der König der Kreativität. Er begann als Let's Player, wechselte aber Jahre später zu komödiantischen Sachen. Jetzt macht er viele Sketche und Kochvideos sowie Animationen.

Diese letzte Idee ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Streamen Sie sich selbst und kochen Sie ein Rezept, das Sie noch nie zuvor probiert haben. Du kochst nicht? Noch besser. Es geht nicht darum, wie Gordon Ramsay auszusehen. Es liegt an Ihnen, etwas zu tun, das wahrscheinlich zu unerwarteten Situationen führen wird.

Vermitteln Sie Ihr Wissen und Können

gamer live streaming

Wir haben viel darüber geschrieben, wie Mehrwert für Ihr Publikum ist der Schlüssel zum Aufbau eines qualitativ hochwertigen Streams. Nichts sagt mehr über den Wert aus, als sich neues Wissen und Fähigkeiten anzueignen. Als Streamer zeigst du Fähigkeiten, die auch deine Zuschauer haben möchten. Sie kennen Aspekte Ihres Spiels, die ihnen möglicherweise fehlen. Was auch immer der Fall sein mag, das Laufen von Trainingsstreams ist einer der ansprechendsten Live-Inhalte, die Sie erstellen können.

Sie müssen nicht einmal ein Vollprofi sein, um Wissen zu vermitteln. Die Zuschauer werden sich an etwas erinnern, das Sie besser machen als sie. Sie werden fragen, wie Sie es schaffen. Das ist Ihre Gelegenheit, ihnen die Seile zu zeigen.

Die Tools zum Unterrichten Ihrer Zuschauer sind ebenfalls vollständig in Ihrer Reichweite. Es wird immer beliebter, Eye-Tracking-Software zu verwenden, um das Lernerlebnis für die Zuschauer zu verbessern.

Eyeware Beam-Logo ist eine iOS-App, die neben Ihrem Mobilgerät keine weiteren Geräte benötigt. Lade es herunter Hier heute und erfahren Sie mehr über die Funktionsweise von Eyetrackern.

Veranstalten Sie ein Quiz für Ihre Zuschauer

 

Q & A quiz for live streaming

Nichts geht über Monotonie wie ein gutes altmodisches Quiz. Wir wissen nicht, was es mit diesen einfachen Frage-und-Antwort-Spielen auf sich hat, aber die Leute lieben sie. Noch besser, das Internet macht es super einfach, ein Quiz in Ihrem Live-Stream durchzuführen.

Das beste Werkzeug ist Kahoot, und es ist kostenlos. Sie können aus einer Auswahl an vorgefertigten Quizzes stöbern oder Ihre eigenen erstellen. Sie können es dann im Teammodus oder alleine einrichten, und Ihre Zuschauer brauchen nur ihr Telefon oder ihren Browser, um daran teilzunehmen.

Welches Thema sollten Sie für Ihr Quiz wählen? Der Himmel ist die Grenze, wirklich. Viele Streamer beginnen mit Fragen über sich selbst, und am Ende ist es fast immer urkomisch. Bonus: Es ist auch eine ansprechende Möglichkeit für Ihre Zuschauer, mehr über Sie zu erfahren.

Erzähle lebensverändernde Geschichten

 

own your story

Die Menschheit hat sich im Laufe der Jahrhunderte auf der Grundlage von Geschichten entwickelt. Aus diesem Grund überleben so viele narrative Medien, selbst wenn es fortschrittlichere Alternativen gibt. Das Erzählen einer fesselnden Geschichte ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, Ihre Zuschauer zu unterhalten.

Wir wissen, dass „Engagement“ ein großes Wort ist, also lassen Sie uns dies einfacher machen. Erzählen Sie Geschichten, die Ihr Leben in gewisser Weise verändert haben. Die wunderbaren Menschen der Geschichtenwürdiger Podcast rede viel darüber. Wir alle haben Geschichten, die unser Weltbild, unsere Meinungen und unsere Gedanken irgendwie verändert haben. Denken Sie an Ereignisse, die Ihr Leben verändert haben, und erzählen Sie die Geschichten, die dazu geführt haben.

Führen Sie einen Rezensions- oder Kritik-Stream durch

 

streamer reviewing other streams on laptop

Dieser ist etwas offener, aber es gibt ein Kernprinzip. Menschen lieben es, Meinungen zu hören, besonders wenn sie ihren eigenen widersprechen. Das Ausführen eines Bewertungsstreams ist in dieser Hinsicht unübertroffen. Es gibt verschiedene Richtungen, die Sie einschlagen können.

Community-Rezensionen sind das absolut Beste für die Zuschauerbindung. Sammeln Sie etwas, das Ihre Zuschauer erstellt haben – von künstlerischen Projekten bis hin zu Memes über Sie – und sprechen Sie in Ihrem Stream darüber. Dabesjared ist ein männlicher Streamer, der diese Art von Streams macht, und sie gehören zu den lustigsten Inhalten, die wir je gesehen haben.

Sie können auch Inhalte überprüfen, die Sie im Internet finden. Das können Inhalte, Produkte, Medien und alles andere sein. Der Schlüssel ist, dass sie in irgendeiner Weise ungewöhnlich sein müssen. Sie können zum Beispiel auf Kickstarter gehen und Ihre Gedanken zu einigen der verrückteren Projekte auf der Plattform teilen, oder hey, Sie könnten sogar die überprüfen Eyeware Beam-Logo Eyetracker-App mit Ihren Gedanken. Wir denken, das wäre auch Killer-Content, aber hey, nehmen Sie uns nicht beim Wort. 

Und damit ist Schluss! Wir hoffen, Sie haben etwas gelernt, aber lassen Sie es nicht in Ihrem Kopf marinieren. Geh raus und probiere einige dieser Tipps selbst aus.

Verwandeln Sie Ihre Webcam in wenigen Minuten in einen Eyetracker

de_DEGerman

The 6 Best Livestream Ideas To Make Your Live Broadcasts More Fun Skip to content

The 6 Best Livestream Ideas To Make Your Live Broadcasts More Fun

Our list of the best ways to improve your livestream content will excite your viewers. Trying new livesteam ideas with OBS Studio or your favorite live broadcasting platform will help you reach a new livestream audience. 

Entertain your livestream viewers.

While you may already have a great routine, it’s normal for it to get old from time to time. Coming up with fun livestream ideas is accessible and comparable to walking into a candy store; it’s impossible to decide which candy to buy. 

Stream yourself giving a house tour

Streaming setup home

Your viewers only ever see your face and computer background. That creates a slight air of mystery, like watching a play and not knowing what’s behind the curtain. They want to know more about you. Giving your viewers a peek at what’s hiding behind the camera is a great way to bring them into your world.

It doesn’t even matter if your space is that interesting. People are naturally curious about how others live. It makes us all relate better to one another. So, if you’re going to try one thing on this list, it should be a house and setup tour. And while you are here, check out Pokimane’s 2021 tour.

But don’t just give all the milk away in one go. Start by showing off the area they know exists immediately around you during your livestream and work your way up from there. An excellent idea is to also prepare a few anecdotes about your stuff – nothing too intimate, though!

Get creative and silly

Live streaming man doing a handstand

Our favorite content creator that does this is none other than Markiplier. In fact, Mark is the king of creativity. He started as a Let’s Player but years later, he transitioned towards doing comedic stuff. Now he does a lot of skits and cooking videos, as well as animation.

That last idea is an excellent place to start. Stream yourself cooking a recipe you’ve never tried before. You don’t cook? Even better. The point isn’t to look like Gordon Ramsay. It’s for you to do something that will likely lead to unexpected situations.

Impart your knowledge and skills

Gamer live streaming

We have written a lot about how bringing value to your audience is key to building a high-quality stream. Nothing says value like receiving new knowledge and skills. As a streamer, you’re demonstrating skills that your viewers would also like to have. You know aspects of your game that they may be missing. Whatever the case may be, running training streams is one of the most engaging pieces of live content you can make.

You don’t even need to be a full-on pro player to impart knowledge. Viewers will latch onto something that you’re doing better than them. They will ask how you pull it off. That’s your opportunity to show them the ropes.

The tools for teaching your viewers are also entirely within your reach. It’s becoming increasingly popular to use eye tracking software to enhance the learning experience for viewers.

Eyeware Beam is an iOS app that requires no other equipment besides your mobile device. Download it here today and learn more about how eye trackers work.

Host a quiz for your viewers

 

Q & a quiz for live streaming

Nothing beats monotony like a good old-fashioned quiz. We don’t know what it is about these simple question-and-answer games, but people love them. Even better, the internet makes it super easy to run a quiz on your live stream.

The best tool is Kahoot, and it’s free. You can browse from a selection of ready-made quizzes, or you can make your own. You can then set it up in team mode or solo, and all your viewers need is their phone or browser to take part.

What topic should you choose for your quiz? The sky’s the limit, really. A lot of streamers start with questions about themselves, and it almost always ends up being hilarious. Bonus: it’s also an engaging way for your viewers to learn more about you.

Tell life-changing stories

 

Own your story

Humanity has evolved over the centuries on the backs of stories. It’s why so many narrative mediums survive, even when there are more advanced alternatives. Telling an engaging story is a powerful way to entertain your viewers.

We know “engaging” is a big word so let us make this easier. Tell stories that changed your life in some way. The wonderful people of the Story Worthy Podcast talk about this a lot. We all have stories that have changed our worldview, our opinions, and our thoughts somehow. Think about events that made a difference in your life and tell the tales that led up to them.

Run a review or critique stream

 

Streamer reviewing other streams on laptop

This one is a bit more open-ended, but there is a core principle. People love to hear opinions, especially when it flies in the face of their own. Running a review stream is second to none when it comes to this. There are a few different directions you can take.

Community reviews are the absolute best for viewer engagement. Gather something your viewers have created – from artistic projects to memes about you – and talk about them on your stream. Dabesjared is a male streamer that does these types of streams, and they’re some of the funniest content we’ve ever seen.

You can also review stuff you find across the internet. It can be content, products, media, and anything else. The key is that they need to be unusual in some way. For instance, you can go on Kickstarter and share your thoughts on some of the crazier projects on the platform, or hey, you could even review the Eyeware Beam eye tracker app with your thoughts. We think that would be killer content too, but hey, don’t take our word for it. 

And that wraps it up! We hope you learned something but don’t leave it marinating in your head. Go out there and try some of these tips out for yourself.

Turn your phone into a head & eye tracker in minutes

As seen in

1
4
3
techradar
en_USEN